Aktion der Klimastreik-Bewegung 2021 an der Grauholz-Autobahn (Foto: Benjamin Zumbühl)

Nein zum Autobahn-Ausbau in der Region Bern - Nein zu einer 8-spurigen Grauholz-Autobahn!

  • Deshalb engagiere ich mich als Vorstandsmitglied seit der Gründung im Verein SPURWECHSEL. Auf dessen Website finden sich stets aktuelle Informationen über die Ausbauprojekte u.a. im Raum Wankdorf (Stadt Bern) und zwischen Wankdorf und Schönbühl (Grauholz-Autobahn).

Im Grossen Rat des Kantons Bern habe ich Vorstösse mit kritischen Fragen eingereicht:

  • 2022: Interpellation zur Haltung der Berner Kantonsregierung zu Autobahn-Ausbauten in der Region Bern: Vom Grauholz bis Kirchberg und via Felsenau-Viadukt bis Weyermannshaus: Autobahn-Ausbau in der Region Bern ohne Ende? Weitere Informationen
  • 2018: Interpellation zur mittlerweile wieder eingestellten Planung für einen Halbanschluss Grauholz (zwischen Zollikofen und Ittigen) an die Grauholz-Autobahn: Weitere Informationen

Medienberichte: