Herzlichen Dank an alle, die grün gewählt haben!

Speziell danke ich für die vielen Zeichen der persönlichen Unterstützung - und natürlich für die erfreulich zahlreichen Stimmen, die mir gegeben worden sind. Es freut mich, dass ich dort, wo man/frau mein Engagement schon etwas länger und genauer kennt, wunderbare Stimmenzahlen erreicht habe:

  • in Zollikofen zum Beispiel, wo ich mich seit 2009 in den Gemeindebehörden engagiere, das drittbeste Resultat der grünen Liste 9 - und mehr Stimmen als sechs amtierende Mitglieder des Nationalrats aus anderen Parteien!
  • in Ittigen und Bolligen, wo der Schwerpunkt meines ehrenamtlichen Engagements ausserhalb der Politik liegt, das viertbeste Resultat der grünen Kandidierenden! Das freut mich und spornt zu weiterem Einsatz an...
  • oder im weit entfernten Ringgenberg, wo mir vermutlich mein Einsatz für den Waldkindergarten Tatatuck zum fünftbesten Resultat der Grünen verholfen hat ;-)

Herzlichen Dank für die Unterstützung - ich hoffe darauf auch beim nächsten Mal * !

 

* im Frühjahr 2018 in den Grossratswahlen im Wahlkreis Mittelland-Nord



2015: Nationalratskandidat ...

Am 18. Oktober 2015 bitte 2 x auch auf Ihren Wahlzettel für die Nationalratswahlen:

Bruno Vanoni *

und dazu möglichst nur weitere Kandidierende der Liste 9 (Grüne) oder der Liste 10 (Junge Grüne)!

 

Auf den Wahlzettel für den Ständerat:

Christine Häsler und Hans Stöckli

 

  *  Ich werde zur Wahl empfohlen von:

- Berner Natur- und Umweltorganisationen 

(VCS, WWF, Greenpeace, Pro Natura u.a.m.)

 

- Dachverband Komplementärmedizin

 

- Volksschule ohne Selektion (VSoS)

- Elternlobby


... und selber Wähler:

Befragt im Projekt "nachbern.ch" von Ronnie Grob nach einer öffentlichen Wahlveranstaltung der SP Zollikofen mit Ständeratskandidat Hans Stöckli. Wie und warum ich so wähle, ist hier nachzulesen.


Zukunft gestalten - grün wählen

 An ihrer Delegiertenversammlung vom 20. Januar 2015 haben die Grünen Kanton Bern einstimmig eine ausgewogene und breit abgestützte Liste mit 25 Kandidierenden aus allen Regionen des Kantons für die Nationalratswahlen nominiert. Wie alle andern grünen Mitglieder des Grossen Rats habe ich mich für eine Kandidatur zur Verfügung gestellt, um die drei grünen Berner Sitze im Nationalrat verteidigen zu helfen und die Ständeratskandidatur von Christine Häsler zu unterstützen.

Aus Anlass von Christine Häslers Auftritt an einem öffentlichen Anlass der GFL Zollikofen und zur Feier ihres Einzugs in den Nationalrat haben wir gemeinsam erste Wahlplakate platziert:

Ökologisch.

Sozial.

Offen.

Für Stadt und Land.


Als (ehrenamtlich tätiges) Vorstandsmitglied der VCS Region Bern und (beruflich aktiver) Informationsbeauftragter des Fonds Landschaft Schweiz erfülle ich die Voraussetzungen für eine Wahlempfehlung der Natur- und Umweltorganisationen.


 Wie ich ihren Fragenkatalog fürs Umweltrating beantwortet habe, ist lässt sich hier nachlesen: 100% ökologisch - ist doch öko-logisch!


Mein Profil auf www.smartvote.ch ist erstellt:

für Einzelheiten bitte hier anklicken.

 

öko-logisch denken,

fair handeln!

Bei den National- und Ständeratsratswahlen vom 18. Oktober 2015 braucht es eine Stärkung der Grünen, um bessere Voraussetzungen für eine ökologische, soziale und nachhaltige Politik zu schaffen. Für die Grünen treten als Spitzentrio an: die Bisherigen  Regula Rytz, Aline Trede und Christine Häsler, die für die Grünen auch für den Ständerat kandidiert. 


Insgesamt hat die Delegiertenversammlung der Grünen Kanton Bern einstimmig 25 Kandidierende nominiert: auf einer ausgewogenen und breit abgestützten Liste . Sie weist mit 13 Kandidatinnen und 12 Kandidaten aus allen Regionen des Kantons Bern ein ausgewogenes Frauen/Männer-Verhältnis, eine gute Altersdurchmischung und einen erfreulichen sozioprofessionellen Mix auf. Mit drei bisherigen Nationalratsmitgliedern, 15 Grossratsmitgliedern, sieben Personen mit Exekutiverfahrung und fünf Mitgliedern von Gemeindeparlamenten verfügen die Kandidatinnen und Kandidaten über grosse politische Erfahrung.