Als Mitglied der Grünen Freien Liste GFL Zollikofen, die auch offen ist für parteilose Menschen mit ökologischen und sozialen Anliegen, engagiere ich mich seit 2007 aktiv politisch auf Gemeindeebene. 

Sieben Jahre lang tat ich dies als Präsident der GFL; seit ich anfangs Juni 2015 die Leitung der Ortspartei an ein Co-Präsidium weitergab, beteilige ich mich als Vorstandsmitglied am grünen Teamwork in Zollikofen.

Seit Anfang 2009 bin ich Mitglied des Grossen Gemeinderates (GGR, Gemeindeparlament). Während sieben Jahren (bis 31.1.2016) habe ich die GFL in der Geschäftsprüfungskommission (GPK) vertreten), die neben ihrer Aufsichtstätigkeit (insbesondere auch für den Datenschutz) auch zuständig ist für die Begleitung der Sekundarstufe (NPM-Kontrolle) und für die Behandlung der Vorhaben der Regionalkonferenz Bern-Mittelland. Zwei Jahre lang war ich GPK-Präsident, weitere zwei Jahre GPK-Sekretär (verwaltungsunabhängiger Protokollführer).


Weitere Informationen: http://www.gfl-zollikofen.ch/index.php  

und:    www.facebook.com/GFLZollikofen



"Für Klimaschutz, vielfältige Schulen, mehr Respekt vor Menschen und Natur!"